Nächstes Spiel
Keine Spiele

Kalender abonnieren
TrainingTurnierSpielTermin
April 2024
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Mai 2024
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Juni 2024
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930


  NEWS
  LADIES bereiten sich selbst ein Weihnachtsgeschenk!
Auch eine sechsstündige Anfahrt im Stau der Weihnachtsurlauber konnte die Ladies nicht vom Siegeswillen abhalten.

Die Mannheimerinnen konnten wieder nur mit kleinem Kader anreisen, und trafen erst 30 Minuten vor Spielbeginn in Memmingen ein. Kaum warmgemacht, musste Tamara Hentschke schon hinter sich greifen: Bereits nach 26 Sekunden ging Memmingen mit 1:0 in Führung, die LADIES, die sich die in Grefrath verlorenen Punkte wiederholen wollten, aber nur kurz geschockt. Bereits im Gegenzug glich Yvonne VORLICEK auf Zuspiel von Tanja Golebiowski und Tamara Hentschke zum 1:1 aus. Die Ladies sichtbar bemüht, sich hier nicht wie in Grefrath gleich am Anfang überfahren zu lassen, drängten zum Memminger Tor, und bereits bei Spielzeit 1:57 konnte Alisha SOHN auf Zuspiel Samina Ruhig und Manuela Hebel die KURPFÄLZER mit einem sehenswerten Rückhandschlenzer mit 1:2 in Führung bringen. Mannheim fuhr nun Angriff um Angriff und setzte sich im Memminger Drittel fest, die Versuche jedoch zunächst zu hektisch und Memmingen auf der Hut! Nach einem Pfostentreffer war es dann in Min.18 Vanessa ANSELM, die auf Zuspiel Tanja Golebiowski und Alisha Sohn zum 1:3 einnetzen konnte. Die LADIES wohl im Überschwung der Gefühle, Memmingen konnten nach Sekunden die weit aufgerückte Mannheimer Abwehr überlaufen und den Anschlusstreffer (2:3, 19.Min.) erzielen.
Im zweiten Abschnitt versuchte Memmingen mehr kämpferische Härte ins Spiel zu bringen, und musste prompt einige Strafzeiten in Kauf nehmen. Selten noch hat man die KURPFALZ-LADIES so im Überzahlspiel kombinieren sehen, teilweise fehlte jedoch der konsequente Abschluss. Das sah auch Samina RUHIG wohl so, als sie nach Zuspiel Tanja Golebiowski in der 31.Min. kräftig davonzog und von der blauen Linie aus mit einem fulminanten Schuss in Überzahl auf 2:4 erhöhen konnte.
Nur eine gute Minute später setzten Vanessa Anselm und Yvonne Vorlicek dann Tanja GOLEBIOWSKI gekonnt in Szene, die auf 2:5 erhöhen konnte. Tatjana HENTSCHKE wollte dem nicht nachstehen und ließ erkennen, dass sie wieder auf dem Weg zu altbekannter Spielstärke ist. Auf Zuspiel Tanja Golebiowski und Vanessa Anselm ließ sie Memmingens Torfrau beim 2:6 (38.Min.) keine Chance.

Im Schlussabschnitt waren sich die Ladies wohl zunächst mit ihrem Vorsprung zu sicher und ließen Memmingen unbedrängt agieren. Memmingen zeigte schnell mit dem Treffer zum 3:6 in der 41.Min., dass man das Spiel noch nicht aufgegeben hatte, die Gangart wurde auf beiden Seiten ruppiger und die Schiedsrichter mussten einige Strafzeiten auf beiden Seiten verteilen. Tiffany NOE in der zweiten Spielhälfte im Mannheimer Tor stand jedoch sicher, musste allerdings zunächst einen Pfostenschuss und dann in der 51.Min. das 4:6 nach einem Abwehrfehler hinnehmen. Die Ladies wackelten, zumal sie weitere Strafzeiten hinnehmen mussten, die Schiedsrichter zum Spielende hin etwas kleinlich auf beiden Seiten. In Unterzahl schnappte sich Alexandra KUHN die von Samina Ruhig und Alisha Sohn aus der eigenen Gefahrenzone gebrachten Scheibe , rannte Freund und Feind davon und konnte den zu diesem Zeitpunkt wichtigen Treffer zum 4:7(51.Min.) eiskalt erzielen! Die Ladies spielten und kombinierten nun wieder und erarbeiteten sich viele weitere Chancen, aber erst in der 59.Min. konnte erneut Tatjana HENTSCHKE auf Zuspiel Anselm und Golebiowski ein Überzahlspiel erfolgreich abschließen (4:8) und damit den Schlusspunkt zum ersten Sieg der Ladies über Memmingen überhaupt setzen.
Groß die Freude der Ladies, im alten Jahr noch einen wichtigen Schritt in Richtung Teilnahme am Pokalturnier 2009 getan zu haben! Es wird weiter spannend bleiben!


Trainer Anatoli SCHMALZ mit der Leistung seiner Truppe zufrieden, der kleine aber feine und ausgeglichene Kader zeigte endlich einmal sein Leistungsvermögen! Die Mädels genossen die Heimfahrt dann zur Freude der Busfahrer sicht- und hörbar!!!
Sonntag, 21. Dezember 2008 um 18:37 (hanspeter)

  • Wir gratulieren dem dt. Rekordmeister ESC Planegg zum 8. Titel (16.03.2021)

  • Mad Dogs Frauen stellen die ersten Weichen für die Zukunft (16.03.2021)

  • RON TV und RNF am Wochenende zu Gast bei den Spielen (06.03.2021)

  • Die letzten Tore der Saison als Video (03.03.2021)

  • Tolle Fotos vom Samstagsspiel von Marcel Tschamke Fotofrafie (03.03.2021)

  • Bittere 6:0 Niederlage gegen Berlin beendet vorzeitig die Saison (03.03.2021)

  • Knappe Niederlage im ersten Spiel gegen Berlin (28.02.2021)

  • Vorletzte Hauptrundenspiel gegen Berlin (27.02.2021)

  • Deutsche Meisterschaft der DFEL als Final-Four-Turnier in Füssen (23.02.2021)

  • Drei Mad Dogs zu Gast im "Big in Sports" Podcast (21.02.2021)

  • Unsere Kapitänin Yvonne Vorliceck bei "Fan von Dir" (21.02.2021)

  • Bilder unseres Teamfotografen vom Spiel in Memmingen (08.02.2021)

  • Trotz knapper Niederlage Grund zum feiern (08.02.2021)

  • Torhüterin Svenja Laue bei "Fan von Dir" (08.02.2021)

  • Teusser Mineralbrunnen wird Getränkepartner (08.02.2021)

  • WinWin-Sportmarketing (08.02.2021)

  • Abgang bei den Torfrauen (02.02.2021)

  • (30.09.2020)

  • (27.07.2020)

  •  
    Besucher insgesamt (seit 6.12.2007): 1139430 | ~ Besucher pro tag: 190.6 | Besucher heute: 188