Nächstes Spiel
Keine Spiele

Kalender abonnieren
TrainingTurnierSpielTermin
März 2024
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

April 2024
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Mai 2024
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031


  NEWS
  Trainingsspiel gg. EKU Junioren
Trainingsspiel gg. EKU MA-Käfertal JUNIOREN mit 5:8 verloren!
Dennoch positiver Spielverlauf und viel Spass!

Trainingsspiel der KURPFALZ-LADIES gg. EKU MA-Käfertal JUNIOREN
Damen verlieren 5:8, erkämpfen sich jedoch Respekt!
Endstand 5:8 (0:3,1:4,4:1)

Das als Ersatz für das ausgefallene Damen-Bundesligaspiel gegen den SV Salamander Kornwestheim, der seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb genommen hatte, durchgeführte Trainingsspiel gg. die Juniorenmannschaft der EKU MA-Käfertal, derzeit zweiter Platz in der EBW-Junioren-Liga, endete nach einem guten kämpferischen und doch fairen Spiel mit einer 5:8 Niederlage des Ladies, die zu Spielbeginn mit zu viel Respekt agierten und die Junioren zunächst frei zur Entfaltung kommen ließen.
Zu schüchtern begannen die Ladies, die naturgemäß in einem Trainingsspiel nicht mit allen Spielerinnen antreten konnten – zudem war auch Trainer SCHMALZ persönlich verhindert!
In Ermangelung eines eigenen Torhüters mussten die Ladies den JUNIOREN schließlich auch noch Torfrau Alina LEHTO abtreten, die hierdurch zur vollen Eiszeit kam, und sich auch bewähren durfte.
Zunächst jedoch nahmen die JUNIOREN das Spiel in die Hand, in der 5.Minute war Marcel HAMMER erstmals zur 0:1 Führung erfolgreich. Andre RAINER setzte nach und erzielte in der 7.Min, das 0:2. Die Ladies verdauten den ersten Schock und kamen nun auch besser ins Spiel, eine Unsicherheit in der Abwehr bracht jedoch das 0:3 in er 17.Minute durch Andre SCHIFFL.
Im zweiten Abschnitt waren gerade 2 Minuten gespielt, als Christian KRANZ eine Unentschlossenheit in der Ladies –Abwehr zum 0:4 nutzen konnte, Zuspiel Marcel HAMMER.
Ein Alleingang von Andre SCHIFFL brachte das 0:5 in de 26.Minute, obwohl die Ladies nun besser ins Spiel kamen, und Torfrau Tamara HENTSCHKE unter Dauerbeschuss ihre Qualität unter Beweis stellen konnte.
Den Ladies eröffneten sich nun einige gute Chancen, allein die Chancenverwertung ließ erneut einmal zu wünschen übrig. Zwei Strafzeiten der JUNIOREN in dem sonst außergewöhnlich fairen Spiel, geahndet durch Penalty-Shot in der 31.Min durch Alexandra KUHN und in der 33.Min. durch Vanessa ANSELM blieben beide ohne Erfolg!. Just als die Damen ihren Angriffsdruck erhöhten, konnte Johannes KAPPEL auf Zuspiel Marcel HAMMER in der 33.Min. gar noch das 0:6 erzielen,
bevor dann endlich in der 38.Minute die Ladies sich erstmals erfolgreich durchsetzen konnten:
1:6 durch Gioia FRITZ auf Zuspiel Yvonne VORLICEK.
Leider musste fast im Gegenzug dann doch noch das 1:7 durch Andre SCHIFFL, Zuspiel Marcel HAMMER, hingenommen werden.
Das letzte Drittel gehörte nun eindeutig den Ladies, die nun nie zuvor gesehenen Kampfgeist entwickelten und ihre Chancen witterten. Dem 2:7 in der 42.Minute durch Yvonne VORLICEK auf Zuspiel Gioia FRITZ ließ Alisha SOHN nach sehenswertem Zuspiel von Tanja GOLEBIOWSKI das 3:7 in der 50.Min. folgen. Allerdings stellten die JUNIOREN nur Sekunden später den Abstand mit dem Treffer zum 3:8 durch Johannes KAPPEL, Zuspiel Marcel HAMMER, wieder her. Die zur Hochform auflaufende Yvonne VORLICEK konnte in der 52.Minute eine herrliche Vorlage von Nicole HOSCHÜTZKY zum 4:8 verwerten, trotz einiger guter Chancen wollten weitere Treffer zunächst nicht fallen. Nach einem Foulspiel ließ es sich Yvonne VORLICEK beim Penalty-Shot in der 60.Minute nicht nehmen, noch auf 5:8 zu verkürzen.
Ein relativ faires Spiel, beim welchem beide Seiten viel Spass hatten, fand so einen versöhnlichen Abschluss, beide Seiten betonten, einer Wiederholung stände nichts im Wege.
Dies sahen auch beide Trainer so und lobten die Disziplin, und auf Ladies-Seite den Einsatzwillen, den man im manchem Bundesligaspiel derart nicht unbedingt vernehmen konnte!
Über ihren ersten Spieleinsatz bei den Ladies freute sich der kanadische Neuzugang Danielle rUDNISKY, unter den Augen ihrer aus Kanada angereisten Familie!

Für die Ladies spielten:
Tamara HENTSCHKE, Samina RUHIG, Jessica REINHEIMER, Vanessa ANSELM, Sabrina RICHMOND, Alisha SOHN, Tajna GOLEBIOWSKI, Danielle RUDNISKY, Yvonne VORLICEK, Alexandra KUHN, Gioia FRITZ und Nicole HOSCHÜTZKY .
Samstag, 27. Oktober 2007 um 23:13 (hanspeter)

  • Wir gratulieren dem dt. Rekordmeister ESC Planegg zum 8. Titel (16.03.2021)

  • Mad Dogs Frauen stellen die ersten Weichen für die Zukunft (16.03.2021)

  • RON TV und RNF am Wochenende zu Gast bei den Spielen (06.03.2021)

  • Die letzten Tore der Saison als Video (03.03.2021)

  • Tolle Fotos vom Samstagsspiel von Marcel Tschamke Fotofrafie (03.03.2021)

  • Bittere 6:0 Niederlage gegen Berlin beendet vorzeitig die Saison (03.03.2021)

  • Knappe Niederlage im ersten Spiel gegen Berlin (28.02.2021)

  • Vorletzte Hauptrundenspiel gegen Berlin (27.02.2021)

  • Deutsche Meisterschaft der DFEL als Final-Four-Turnier in Füssen (23.02.2021)

  • Drei Mad Dogs zu Gast im "Big in Sports" Podcast (21.02.2021)

  • Unsere Kapitänin Yvonne Vorliceck bei "Fan von Dir" (21.02.2021)

  • Bilder unseres Teamfotografen vom Spiel in Memmingen (08.02.2021)

  • Trotz knapper Niederlage Grund zum feiern (08.02.2021)

  • Torhüterin Svenja Laue bei "Fan von Dir" (08.02.2021)

  • Teusser Mineralbrunnen wird Getränkepartner (08.02.2021)

  • WinWin-Sportmarketing (08.02.2021)

  • Abgang bei den Torfrauen (02.02.2021)

  • (30.09.2020)

  • (27.07.2020)

  •  
    Besucher insgesamt (seit 6.12.2007): 1134175 | ~ Besucher pro tag: 190.4 | Besucher heute: 480